Berufspraktische Tage

Vom 14.10.-16.10.2008 fanden die BERUFSPRAKTISCHEN TAGE der HS Deutsch Goritz statt.

Die SchülerInnen konnten an diesen drei Tagen in einem von ihnen gewählten Betrieb hinein schnuppern. Fast alle Schüler der 4.Klasse nahmen daran teil und waren im Bezirk Radkersburg, Leibnitz und Feldbach verteilt. Eine Schülerin war in Graz.

Ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe, die unsere SchülerInnen während dieser drei Tage aufgenommen und sehr gut betreut haben.

Folgender Bericht stammt von
Marlies Bauer, Maria Priller und Denise Wurzinger:

Schüler der 4. Klasse nahmen vom 14.10 – 16.10. 2008 an den berufspraktischen Tagen teil. Dabei konnten sie sich teilweise einen Einblick in ihren zukünftigen Beruf verschaffen. Ziemlich alle Berufsbilder waren dabei. Den meisten Schülern gefiel es dort, wo sie schnupperten.
In Deutsch Goritz waren Schüler beim Gasthof Bader (Lisa Hödl), beim Hirschmugl (Michael Ruckenstuhl und Dominik Koller), beim Kindergarten (Marlies Bauer), bei der Tischlerei Grassl (Manuel Baumgartner und Stefan Fink), bei der Raiffeisenbank (Maximilian Hatzl), bei der Agrarunion SÜDOST (Maximilian Köfler) und bei der Firma Horwath und Bodenlenz (Dominik Zenz).
In Ratschendorf schnupperten Schüler bei der Tischlerei Bauer (Dominik Opaka und Mario Rath) und bei der Firma Sako-Stahl (Alexander Frei).
In Bad Radkersburg konnten Schüler einen Einblick in die Berufswelt der Therme und des Kurzentrums (Maria Priller und Katharina Prassl), des Tourismusverbandes (Veronika Kirbisser) und des Vitalhotels (Denise Wurzinger) gewinnen.
Bei der Agrarunion SÜDOST in Gosdorf war Sebastian Baumgartner und in Jörgen war Klemens Tischler.
In Nägelsdorf bei dem Landmaschinen-Techniker Franz Fischer war John Schneider. Marvin Reuss war beim Mazuheli in
Weixelbaum.
Im Modehaus Goldmann in Gnas konnte Katharina Gölles die Verkaufswelt kennen lernen.
In Hof beim Gemeindeamt war Judith Trettan.
Beim Frisörsalon Sandra in Weitersfeld konnte Michaela Horwath mithelfen.
In Misselsdorf bei Metalltechnik- Bodenlenz war Daniel Potzinger.
In Graz beim Haus der Senioren war Anita Kniplitsch tätig.
In Bad Gleichenberg beim Energy-Team Lugitsch war Michael Köfler auf Baustellen unterwegs.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login