Kreativprojekt

An unserer Schule läuft in diesem Jahr das Projekt „Gesunde Schule - bewegtes Leben“. Dazu passend folgte im Rahmen des BE – Unterrichts ein Projekt für die 4. Klasse mit dem Thema „Bewegung mit allen Sinnen“.
Der Künstler Ewald Gynes aus Graz und ein Lehrerteam begleiteten den kreativen Arbeitsprozess der Jugendlichen.

Zuerst wurde eifrig diskutiert und skizziert, es wurden Ideen gesammelt und verschiedenste Materialen besprochen.
So entstanden bunte Fotocollagen, große und kleine Drahtfiguren, „bewegte“ Gipsfüße, bewegliche Objekte aus Styropor, Raketen, Drahtkörbe, bemalte Leinwände und eine Jagdszene.
Damit wurde das Zusammenspiel von Mensch, Tier, Natur und Bewegung zum Ausdruck gebracht. Mit Feuereifer waren nicht nur die SchülerInnen sondern auch die Pädagogen bei der Sache.

Eine kleine Gruppe dokumentierte den Projektablauf und gestaltete lustige Comics dazu.
Abschließend präsentierten die SchülerInnen mit großer Begeisterung die entstandenen Arbeiten und ihre persönlichen Eindrücke der ganzen Klasse und den Lehrern. Alle freuten sich über die gelungenen Projekttage, bei denen nicht nur die Kreativität sondern auch die soziale Komponente eine große Rolle spielten.
Die entstandenen Kunstwerke werden offiziell am 17. Mai bei der Eröffnung des neuen Turnsaals ausgestellt.

Schau in die Bildergalerie.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login