Herbst Projekttag

Projekttag „Herbst“ am 29. 9. 2011

Antonio Vivaldi ist ein Komponist im Barockzeitalter. Er komponierte „Die 4 Jahreszeiten“.

In diesem Musikstück versuchte er, das Thema musikalisch auszudrücken.
Nach einem herbstlichen Frühstück beschäftigten sich die Schüler aller Klassen mit diesem Komponisten. Ein Epochenüberblick gewährte eine Zusammenfassung. Daneben gab es in den einzelnen Klassen herbstliche Themen wie: Brainstorming, Herbstgedichte, Erlkönig,
Schöpfungsgeschichte, Herbstlieder, Tänze, Entstehung der Jahreszeiten, Buntheit der Blätter, Energieverbrauch, Bildnerische Arbeiten, Land Art, Fruchtsaft.
Als Abschluss des Tages fand im Turnsaal ein Mitmachkonzert: Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ statt. Zwei Musiker (Geige, Gitarre) verstanden es sehr gut, mit ihrer Kleidung, mit ihren Erzählungen und mit einem tollen musikalischen Können die Schüler zu begeistern.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login