Berufspraktische Tage 2013

Die SchülerInnen erhielten in Betrieben in den Bezirken Radkersburg, Feldbach, Leibnitz und Graz drei Tage Einblick in verschiedene Bereiche der Berufswelt. Anschließend fand für die dritte Klasse eine Präsentation dieser Tage statt. Die Schüler stellten dort anhand von Plakaten und Bildern jeweils ihren Betrieb vor, in dem sie geschnuppert hatten. Für viele Schüler war dieses „Hineinschnuppern“ in verschiedene Berufe eine Hilfe für die spätere Berufswahl. Auch von den jeweiligen Betrieben kam viel positives Feedback. Die Schüler waren mit Eifer und großer Motivation dabei.


Ein Dankeschön an alle Betriebe, die unsere SchülerInnen während dieser drei Tage aufgenommen und betreut haben.

Weitere Fotos gibt es in der FOTOGALERIE.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login