Fit und gesund in Körper und Geist  3.Klasse

 

Unser Projekt Fit und Gesund in Körper und Geist fand vom  21.-23. November statt.
In diesem Projekt ging es um Ernährung, Kunst und Bewegung.

 

1.Tag (Mittwoch)

Am ersten Tag machten wir zuerst Plakate zum Thema „Gesund leben“. Anschließend hatten 
wir einen Vortrag von Herrn Michael Bauer zum Thema Skelettmuskulatur. Danach folgte eine 
dreistündige Sportmotorische Testung mit persönlichen Auswertungen.

2.Tag (Donnerstag)

Am zweiten Tag beschäftigten wir uns mit Ernährung und schauten uns die Ernährungspyramiden 
genauer an. Wir haben nachgedacht, wie wir Arbeit, Ernährung, Bewegung und Pausen gut einteilen könnten.

3.Tag (Freitag)

Am dritten Tag hatten wir in der Früh ein gemeinsames Frühstück, das von der Ernährungsgruppe 
vorbereitet wurde.  Danach hatte die ganze Schule ein Schulturnier, das von der Bewegungsgruppe 
organisiert wurde. Die Urkunden und die Ankündigungsplakate stammen von der Kunstgruppe. 
Jeder Schüler bekam auch ein Vollkornweckerl.

Es hat uns Spaß gemacht!

Weitere Bilder in der Fotogalerie!

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login