Besuch im Talentcenter der WKO

Die 4. Klasse der NMS Deutsch Goritz besuchte am 09.10.2019 das Talentcenter der WKO in Graz. 
Dort absolvierten die Schülerinnen und Schüler Stationen, bei denen kognitive Fähigkeiten, allgemeine
Fertigkeiten und berufsrelevante Kenntnisse sowie Motorik, Reaktions- und Aufnahmefähigkeit ausgetestet wurden.  
Bei der Auswertung der Ergebnisse können die Schülerinnen und Schüler sehen, in welchen Bereichen sie
besondere Leistungen und  Fähigkeiten aufzuweisen haben. Aufgrund dieser Ergebnisse erhalten sie verschiedene
Berufsvorschläge, die auf ihre Interessen, Fähigkeiten und Kenntnisse abgestimmt sind.
Da die Auswertung digital erfolgt, können sie sich im Anschluss direkt über die vorgeschlagenen Berufe informieren.

Weitere Bilder in der Fotogalerie!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login