Ein Ton in ...

Ein Ton in…

„Ein Ton in…“ war das Thema der Projekttage der 1. Klasse der NMS Deutsch Goritz.
An drei Tagen wurde versucht, Töne mit allen Sinnen zu erfahren.

Töne kann ich HÖREN (Sprache, Begrüßung, Melodie, Rhythmus, Lieder…).
Töne kann ich SEHEN (Farben, Farbkreis, Malstation, Notenbild ).
Töne kann ich FÜHLEN, sie BEWEGEN MICH (Instrumente hören, Gefühle mit Farben und Texten beschreiben, mit Tönen tanzen) .
Und Töne kann ich RIECHEN und SCHMECKEN (Verkostung von Tönen mit  schön gestalteten Tischsets!).

Danke den Eltern, die bei einigen Stationen dabei waren.

Die vielfältigen Ergebnisse wurden den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse präsentiert. Der von Lisa und Cindy  einstudierte 
Tanz und die Besichtigung der Ausstellung bildeten den Abschluss. 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login